Umsatzstärkstes Unternehmen in einem Nischenmarkt - Woher kommt die Rujia Travel Service GmbH?

geschrieben von Till Spurny am 07.05.2014

Umsatzstärkstes Unternehmen in einem Nischenmarkt - Woher kommt die Rujia Travel Service GmbH? 

Rujia Tarvel Service arbeitete bereits seit 2011 erfolgreich am Markt. Das starke Wachstum und der langjährige Erfolg waren im vergangenen Jahr ausschlaggebend für die Entscheidung, sowohl die Rechtsform des Unternehmens in eine GmbH umzuwandeln, als auch unseren Internetauftritt gänzlich neu zu gestalten.

Der klassische Kundenstamm von Rujia kam zwar bereits früher schon über das Internet auf uns zu, insbesodnere im Bereich chinesischsprachiger sozialer Netzwerke, doch bis zum 1.1.2014 spielte die Online-Präsenz unseres Unternehmens eine eher untergeordnete Rolle. Daher verwundert es nicht, wenn wir auch heute noch großen Wert auf eine enge Verzahnung von Online-Services und der persönlichen Betreuung durch unser Büro-Team vor Ort legen. 

Im vergangenen Jahr 2013 hat Rujia einen Umsatzrekord aufgestellt - obwohl wir zu dem Zeitpunkt nahezu ausschließlich chinesische Kunden ansprachen.

Im Nischenmarkt der so genannten "ethnischen Flugtarife" konnte sich Rujia als Spezialist für Flüge nach China, die von chinesischen Kunden gebucht werden, die Postion als umsatzstärkstes Unternehmen in Deutschland erobern. Kein anderes Reisebüro in Deutschland hat in 2013 mehr Flugtickets an chinesische Kunden verkauft als Rujia.

Aufgrund dieses starken Wachstumskurses war für die Unternehmensleitung klar, dass man die im Haus vorhandene Erfahrung auch für deutschsprachioge Kunden nutzen wolle. Dementsprechend erarbeiteten wir ein völlig neues Konzept, das uns erlauben würde, sowohl unseren chinesischen Kundenstamm zu bedienen, als auch attraktive Flüge nach China und Asien für deutsche Kunden anbieten zu können.

Da letztere nicht von den so genannten "ethnischen Tarifen" der Fluggesellschaften profitieren würden, legen wir besonders großen Wert auf unsere Expertise und auf das Gesamtpaket von Flügen (Flugzeiten, Preise, Service-Level, Ansprechpartner...) und Visum nach China. Diese Spezialisierung ermöglich es uns, innerhalb des Flug- und Reisemarktes eine spezifische, konkrete Postion zu besetzen und in genau diesem, "unseren" Bereich klare Vorteile für unsere Kunden herauszuarbeiten. 

 


Profi-Flugsuche

China-Visum

Service (DE/CN)

Bonuspunkte sammeln

Buchungsverwaltung

Airline Specials

 

China 11 Tage - Highlights only!
Beijing, Xi'an, Guilin, Yangshuo und Shanghai

Tour-Details jetzt ansehen

Traumhaftes Yunnan
11 Tage Kunming, Jianshui, Yuanyang, Dali, Lijiang, Shangri-la!

Tour-Details jetzt ansehen

China Traumreise
Beijing - Suzhou - Shanghai - 7 Tage träumen und staunen

Tour-Details jetzt ansehen